13. Februar 2007

Diplom Ramotzer auf der Suche nach seinem Idol fündig geworden



Erfolge

Prince zählt zu den wichtigsten und einflussreichsten Musikern der 80er und 90er Jahre. Vor allem in den 80er Jahren provozierte er durch die gewagte Fusion verschiedener Musikstile. Er vereint Rock-, Pop, Funk-, R&B-, Soul, New Wave-, Blues- und Jazz-Elemente mit glamourösen Bühnenshows und war und ist international kommerziell sehr erfolgreich.

Er gilt als Allround-Künstler, der eine große Anzahl von Musikinstrumenten – schätzungsweise einundzwanzig – virtuos beherrscht. Auf einigen seiner Alben spielte er sämtliche Instrumente eigenhändig ein und zeigt sich außer für die Produktion, Texte und Arrangements, auch für die technische Bearbeitung seiner Musik verantwortlich.

Kein anderer zeitgenössischer Künstler hat mehr Musik-Titel veröffentlicht als Prince - und von keinem anderen Musiker existieren mehr Bootleg-CDs. Angeblich verfügt Prince über mehr als 1500 weitere Kompositionen, die er bislang unter Verschluss hält und der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich gemacht hat.

Keine Kommentare: